Im Januar 1998 wurde die Firma Stahl- und Metallbauunternehmen als Einzelunternehmen von Herrn Thomas Holke Maschinenbaumechanikermeister und Schweißingenieur gegründet.

Der Firmensitz ist in 19300 Kremmin und der Haupterwerb war der Maschinenbau, Stahl- und Metallbau. Durch die ständige Zusammenarbeit mit dem Wasserbauunternehmen Winfried Matzat fand eine Spezialisierung in Richtung Stahlwasserbau statt. Nach dem Ausscheiden der Firma Matzat haben wir zusätzlich das Standbein Wasserbau aufgebaut und begonnen Schwimmtechnik anzuschaffen. Durch die ständige Weiterentwicklung und Erweiterung des Maschinen und Gerätebestands sind wir in der Lage Komplette Bauwerke anzubieten. Angefangen von der Planung, -Konstruktionsleistung, über den Stahl- und Maschinenbau, den dazu gehörigen Wasserbauleistungen ( über und unter Wasser) bis hin zum kompletten Massivbau.

Zudem genannten Standort Kremmin haben wir einen zweiten Betrieb in Grabow erworben und eröffnet. Nachdem dieses Gelände mit einer neuen Produktionshalle ausgestattet wurde und der Bestand erneuert worden ist, findet hier fast der gesamte Stahlbau statt. Auch die Abteilung Korossionsschutz und Strahlerei befinden sich auf diesem Betriebsgelände, sowie die Anlegestelle für die Schwimmtechnik.

smu_up

© 2015 Stahl- und Metallbauunternehmen Holke